Rummenigge gibt Abhängigkeit von Ribery zu

Der deutsche Rekordmeister muss am heutigen Dienstag zum FC Valencia reisen, schließlich geht es für den FC Bayern um den Gruppensieg in der Champions League. Glücklicherweise kann Coach Jupp Heynckes auf Franck Ribéry zurückgreifen, der Franzose ist seit Wochen in einer überragenden Form.

Bayern braucht seinen Tempodribbler derzeit mehr denn je, denn ohne ihn geht nicht viel – das zeigten die beiden Partien gegen Bayern Leverkusen und gegen den 1. FC Nürnbger. Bayerns Boss Karl-Heinz Rummenigge gibt nun gegenüber der „Bild“-Zeitung zu zu: „Unser Spiel ist ein Stück weit abhängig von Ribéry. Ob Messi bei Barcelona, Ronaldo bei Real oder Rooney bei Manchester – es ist eben so: Jede große Mannschaft hat Schlüssel-Spieler, von denen sie auch abhängig sind.“ Ribéry ist stolz auf das Rummenigge-Lob: „Es tut immer gut, so was vom Boss zu hören. Ich will der Mannschaft so gut wie möglich helfen.“ Trotz seiner Verletzung möchte der Franzose heute unbedingt von Beginn an spielen: „Die Rippen tun noch weh, aber ich will und muss spielen. Noch habe ich keine Spritzen bekommen. Vielleicht kommt das noch.“

Auch Rekord-Nationalspieler und Sky-Experte Lothar Matthäus ist vom 29-Jährigen begeistert: „Im Duell Eins gegen Eins ist er einer der stärksten Spieler der Welt. Er macht den Unterschied aus.“ Jupp Heynckes wird froh sein, dass er auf seinen besten Spieler der letzten Wochen zurückgreifen kann: „Franck hat in dieser Saison bisher überragend gespielt.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *