Der Hamburger SV hofft derzeit immer noch, dass man in der kommenden Saison international spielt. Vor dem am kommenden Samstag stattfindenden Fernduell gegen die Eintracht aus Frankfurt hofft HSV-Kapitän Rafael van der Vaart auf einen Ex-HSVer, der jetzt beim VfL Wolfsburg kickt.
„Vielleicht werde ich Ivica Olic anrufen, dass er ein bisschen Gas gibt“, so Rafael van der Vaart gegenüber der „Bild“-Zeitung „Wenn Ivi zwei Tore macht, reicht das für uns…“ Der Kroate ist in super in Form, in den letzten zehn Spielen konnte er sieben Tore schießen, daher kann Hamburg auf die Euro-Quali hoffen. Wolfsburg müsste aber gegen die Eintracht gewinnen. Unmöglich? Sicherlich nicht! „Wolfsburg (seit neun Spielen ungeschlagen, d. Red.) ist in den letzten Wochen gut in Fahrt gekommen. Will die Saison ja auch für sich gut beenden“, so Marcell Jansen gegenüber dem Blatt. Van der Vaart meint weiter: „Wir müssen so spielen wie in Hoffenheim (4:1, d. Red.). Richtig kompakt. Wir haben noch eine Chance. Die müssen wir versuchen zu ergreifen.“
Trainer Thorsten Fink fiebert schon jetzt seinem Endspiel entgegen, immerhin stand der HSV zu Beginn der Saison mit dem Rücken zur Wand. „Es ist doch schön, dass wir so viel Spannung haben“, wird er von der „Bild“ zitiert. „Die Zuschauer können sich auf ein Endspiel freuen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass meine Mannschaft heiß ist, für eine Überraschung zu sorgen…“