SC Freiburg und Sportdirektor Dufner gehen ab sofort getrennte Wege

Der Sport-Club Freiburg und Sportdirektor Dirk Dufner haben sich auf eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt. Somit bestätigte der Verein die vorzeitige Auflösung des Vertrags. Dufner soll den Wunsch der beruflichen Neuausrichtung geäußert haben.

„Dirk Dufner hat sein Amt in einer für den Verein nicht einfachen Zeit übernommen und hervorragend ausgeübt. In seiner fast sechs Jahre dauernde Amtszeit fällt der Aufstieg 2009, in der kommenden Saison wird der SC zum fünften Mal nacheinander in der höchsten Spielklasse vertreten sein – solange wie nie zuvor“, sagt Fritz Keller, Erster Vorsitzender des Sport-Club, auf der Homepage des Klubs. „Dies ist auch das Verdienst von Dirk Dufner. Für die geleistete Arbeit bedankt sich der Verein bei Dirk Dufner von Herzen.” Dufner sagt zu seinem Abschied: „Der SC Freiburg ist ein großartig geführter Verein, dem ich immer mit Sympathie und Dank verbunden sein werde. Die Stärke des Clubs zeigt sich nicht nur in erfolgreichen Zeiten wie aktuell gerade, sondern auch, wenn es einmal nicht so gut läuft. Bei diesem Verein zu arbeiten war immer etwas Besonderes, gerade wenn man sieht, wie mancher Nachteil des Standorts mit großer Kompetenz und Herzblut ausgeglichen wird.” Derzeit wird bereits in den Medien spekuliert, dass Dufner nicht lange ohne Klub sein Wird. Vor allem Hannover 96 ist ganz dick im Geschäft im Rennen um den Sportdirektor. Die Roten suchen derzeit einen Nachfolger für Jörg Schmadtke, der den Verein verließ.

Die Aufgaben des SC-Sportdirektors übernehmen kommissarisch Klemens Hartenbach und Jochen Saier, wie die Freiburger weiter mitteilten. Wer auf Dufner folgen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *