Champions League: FC Bayern zieht locker ins Halbfinale ein

Das hätte wohl bei der Auslosung keiner Gedacht: Nach einem 2:0 im Hinspiel besiegte der designierte deutsche Meister FC Bayern München den italienischen Vertreter aus Turin auch in dessen Heimspiel mit zwei Toren Unterschied. Juventus konnte nur die ersten 30 Minuten Druck aufbauen, ehe Mario Mandzukic und Claudio Pizarro für klare Verhältnisse sorgten und die Münchener somit ungefährdet mit einem 4:0 Gesamtscore in das Halbfinale einzogen.

„Wir sind gegen eine große Mannschaft, einen starken Gegner ins Halbfinale eingezogen. Es hat ungeheuren Spaß gemacht, in solch einem modernen Stadion bei dieser Atmosphäre zu spielen. Wir haben den Druck von Juve zu Beginn erwartet“, so Jupp Heynckes nach der Partie auf der Vereinspager der Bayern. „Peu a peu haben wir das Spiel kontrolliert. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Klasse ausgespielt. Da haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Daher ist der Sieg verdient.“ Einen kleinern Wehrmutstropfen gibt es aber, denn Mario Mandzukic wird nach seiner dritten Gelben Karte im ersten Halbfinale fehlen. „Ich habe viele Schläge bekommen, aber das ist normal. Ich kann das alles aushalten und tue das gerne für die Mannschaft“, so der Kroate. Giorgio Chiellini, mit allen Wassern gewaschen, provozierte den Angreifer mit einigen Zweikämpfen nicht nur, er war es auch, der die Gelbe Karte zig. „Ich mag das, das pusht mich nach vorne“, meinte Mandzukic, „wenn jemand so hart ist, dann bin ich noch besser.“

Mit Real Madrid, dem FC Barcelona und Borussia Dortmund sind noch drei Mannschaft im Wettbewerb, einen Wunsch hat der 26-Jährige nicht.„Wenn du das erreichen willst, was wir wollen, dann musst du gegen die Besten spielen“, so der Kroate auf der Homepage der Bayern weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *