BVB-Coach Klopp schreibt die Schale ab: Alles nur Bluff?

Der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund bereitet sich derzeit auf die Rückrunde vor. Mit der Hinserie kann man nicht zu 100 Prozent zufrieden sein. Während man in der Champions League und im Pokal die Ziele erreichte, hinkt man in der Liga dem Tabellenführer aus München ganz 12 Punkte hinterher. Für BVB-Coach Jürgen Klopp ist der Abstand sogar so groß, dass man mit der Meisterschaft abgeschlossen habe.

„Den Bayern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Man kann sie ihnen nicht nehmen, sie können sie nur selber hergeben. Ich befürchte, das werden sie nicht tun“, zitiert die „Bild“-Zeitung den Trainer der Borussia. „Platz zwei wäre super, Platz drei mehr als in Ordnung. Danach geht es in Bereiche, in denen wir uns nicht mehr so richtig wohl fühlen.“ 12 Punkte liegt der aktuelle Meister hinter dem Rekordmeister, doch bei 17 ausstehenden Spielen ist noch alles möglich. Immerhin holte der BVB in der vergangenen Rückrunde 47 Punkte. Zumindest Bayern-Star Bastian Schweinsteiger lässt sich nicht einlullen. Er sagt der Zeitung: „Er hat sicherlich recht, dass der FC Bayern es selbst in der Hand hat. Aber Dortmund wird alles tun, um uns gefährlich zu werden.“

Beckenbauer kritisiert Klopp

Franz Beckenbauer kann die Aussagen des BVB-Trainers überhaupt nicht nachvollziehen. Der 67-Jährige kritisiert sogar Klopp dafür, zu einem solchen Zeitpunkt schon die Meisterschaft abzuschreiben. „Mit seinen Aussagen nimmt er der Bundesliga etwas die Spannung. Sicher: Unser Vorsprung ist gewaltig“, sagte der Kaiser zu „Bild“. „Aber der FC Bayern muss konzentriert weiterarbeiten, um Meister zu werden. Sonst kannst du schnell die Führung verspielen. Jürgen Klopp sollte nicht aufgeben.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *