Ist beim VfB Stuttgart die Spannung schon raus?

In der Bundesliga ist die Saison für den VfB Stuttgart so gut wie gelaufen, denn weder schafft man noch den Sprung auf einen Platz der für Europa qualifiziert, noch hat man etwas mit dem Abstieg zu tun. So ein bisschen merkt man das der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia an, die seit ein paar Wochen den Faden verloren hat.

Tiefpunkt der letzten Spiele war sicherlich die 0:2-Niederlage zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Fürth. Nach der Partie schlichen die VfB-Akteure mit hängenden Köpfen in die Kabine. Christian Gentner stellte sich aber den wartenenden Journalisten. Der Vize-Kapitän redete nicht um den heißen Brei herum. „Vielleicht ist einfach ein wenig die Spannung raus. Das sind jetzt Themen, gegen die wir wenig Argumente haben“, wird der Mittelfeldspieler von der „Bild“-Zeitung zitiert. Vor dem Pokalfinale gegen den FC Bayern München versucht Gentner seine Kollegen noch einmal wachzurütteln:„Bis zum Endspiel sind es noch vier Wochen. Das ist eine schöne Sache, aber bis dahin ist noch Bundesliga! Es ist einfach wichtig, dass wir uns jetzt auf die letzten beiden Spiele konzentrieren.“ Manager Fredi Bobic sieht das dem Blatt zufolge ähnlich:. „Wir müssen jetzt Spannung aufbauen, weil wir ein spannendes Saisonfinale haben werden.“

Eines scheint klar: Wer in diesem Jahr den FC Bayern schlagen möchte, der muss in einer tollen Verfassung sein. Sollte sich die Spirale beim VfB in den kommenden beiden Spielen weiter nach unten drehen, wird es verdammt schwer beim kommenden deutschen Meister etwas zu reißen. Das Finale im DFB-Pokal findet am 02. Juni in Berlin statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *